Schnee auf dem Rösterkopf

HERMESKEIL. Mit einer Vernissage wurde die Fotoausstellung "Faszination Natur" mit Werken der fotografischen Gesellschaft Trier im Informationszentrum des Naturparks Saar-Hunsrück eröffnet.

"Die Ausstellung vermittelt eine Symbiose aus Technik im Einklang mit der Natur", sagt die stellvertretende Geschäftsführerin des Naturpark Saar Hunsrück, Lydia Hoff-Güdelhöfer. Sie umfasst 93 Aufnahmen von 27 Fotografen, "die zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser gedrückt haben". Ausgestellt sind Motive von beeindruckenden Landschaften. Vier Bilder stammen von Hobby-Fotograf Ludwig Neumann aus Kell am See. Er zeigt Momentaufnahmen wie die Schillinger Rapsfelder oder Holzstämme auf dem tief verschneiten Rösterkopf, die er während seiner Spaziergänge festgehalten hat. "Wir wollen mit der Ausstellung ein breites Publikum ansprechen", sagt Hoff-Güdelhöfer. Die Ausstellung ist bis zum 28. Oktober montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und dienstags bis sonntags von 14 bis 17 Uhr kostenlos zu besichtigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort