Schnell noch etwas Gutes tun

Der Fanclub des 1. FC Kaiserslautern "Zapp Za Rapp" aus Rascheid lädt zum Silvesterlauf für den guten Zweck ein. Mit dem Erlös unterstützt werden krebskranke Kinder im Mutterhaus Trier.

Rascheid. (red) Was gibt's besseres, als am letzten Tag des Jahres noch eine gute Tat zu vollbringen? Das dachte sich auch der 1. FC Kaiserslautern-Fanclub "Zapp Za Rapp" Rascheid und veranstaltet daher den diesjährigen Silvesterlauf für krebskranke Kinder. Der gesamte Erlös kommt der Kinder-Krebsstation "S 37" des Mutterhauses Trier zugute.

Aufmerksam auf die Station und die Situation der Kinder dort wurde der Fanclub durch die zweijährige, an Leukämie erkrankte Johanna Ludwig aus Rascheid. Seien es Spielsachen, Malbücher, Malstifte oder andere "Kleinigkeiten", welche für diese Kinder eine große Bedeutung haben - mit dem Erlös des Laufes wollen die Fußball-Fans den Kindern eine Freude machen und hoffen auf Unterstützung.

Der Silvesterlauf findet statt am 31. Dezember um 14.30 Uhr am Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Rascheid. Es gibt zwei Läufe: Der Erwachsenenlauf startet um 14.30 Uhr und geht über 6,5 Kilometer.Das Startgeld beträgt hier zwei Euro. Anschließend gibt es den Kinderlauf über 1,5 Kilometer, Startgeld hier: 50 Cent. Anmeldeschluss ist am Tag selbst um 14 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort