Schon wieder gute Laune

ZERF. (hm) Ihren größten Erfolg feierte die Spielgemeinschaft Zerf-Greimerath in der abgelaufenen Saison mit der Meisterschaft in der Kreisklasse A. Die Feier zum 40-jährigen Bestehen des FC Zerf sorgte für weitere gute Laune bei den Vereinsmitgliedern und ihren Gästen.

 Stilprägend: Jugendliche des FC Zerf beim Festumzug zum 40-jährigen Bestehen des Vereins.Foto: Hans Muth

Stilprägend: Jugendliche des FC Zerf beim Festumzug zum 40-jährigen Bestehen des Vereins.Foto: Hans Muth

"Ich gratuliere den Menschen, die den Verein mit so viel Engagement und ehrenamtlichem Einsatz führen und mit Leben erfüllen", sagte Theo Zwanziger, Geschäftsführender Präsident des Deutschen Fußballbundes und Schirmherr des Festes. Seine Gratulation galt nicht alleine dem 40-jährigen Bestehen des Vereins, sondern auch dem Aufstieg der ersten Mannschaft der Spielgemeinschaft Zerf-Greimerath. Die Veranstalter überreichten ihrem prominenten Gast als Andenken eine hölzerne Ruhebank. Bereits am Morgen des Festtags führte ein Radrennen rund um Zerf, ein F-Jugend-Turnier schloss sich an. Zahlreiche Neugierige und Sportsfreunde kamen am frühen Abend nach Zerf, um dem Jubiläumsumzug beizuwohnen. Abteilungen und Mannschaften hatten sich in Schale geworfen, Wagen geschmückt oder bildeten eine der 24 Fußgruppen. Besonders stark waren die Jugendlichen vertreten. FC-Vorsitzender Alfred Rommelfanger zeigte sich stolz auf den sportlichen Erfolg: "Die sportlichen Voraussetzungen haben sich durch den Aufstieg erheblich verbessert. Damit sind auch die Chancen für die Zukunft größer geworden." Sein besonderes Augenmerk habe in den vergangenen Jahren der Jugendarbeit gegolten. Kreisvorsitzender Bernd Marx sieht in dem Fest und dem sportlichen Erfolg einen Motivationsschub für die Jugend.360 Mitglieder in vier Abteilungen

Der Verein mit seinen 360 Mitgliedern in den Abteilungen Fußball, Karate, Gymnastik und Gymnastik Baldringen bietet neben der ersten, zweiten und dritten Mannschaft, der Damenmannschaft und der AH im Jugendbereich ein breites Spektrum. B-Mädchen, acht Jungen-Mannschaften sowie die Bambinis - das kann sich im Vergleich mit anderen Vereinen dieser Größe sehen lassen. Der Festabend in der Ruwertalhalle stand im Zeichen des Rückblicks auf erfolgreiche 40 Jahre. Unter der Moderation von Eduard Scholer gab es Bildpräsentationen, Darbietungen der Jugendmannschaften und der Abteilungen, begleitet durch Musikverein und die Volkstanzgruppe Zerf. Mit dem Ehrenbrief wurden Andrea Engelhardt, Dieter Engelhardt und Norbert Glaub ausgezeichnet. Die silberne Ehrennadel erhielt Alfred Rommelfanger. Mit der bronzenen Ehrennadel wurden Marliese Mertes, Charlotte Bierbrauer, Werner Annen, Dietmar Großmann, Thomas Diedrich und Roland Thielen ausgezeichnet. Der Verein ehrte zudem die Gründungsmitglieder Walter Lonien, Hans Konz, Eduard Willems, Rudi Rommelfanger, Josef Berger, Josef Marx, Rudolf Schmieder, Ernst Mossmann, Arnold Treinen und Hermann Pfrang. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Dieter Ripplinger, Johann Zimmermann, Franz Palm, Edgar Quint, Dieter Quint, Alfred Rommelfanger, Helmut Schmitt, Hans Horst, Hermann Weilerswist, Heinz Schneider, Max Ersel, Günter Gärtner, Hermann Gouverneur, Alfred Wagner, Eduard Schneider, Willi Rommelfanger senior, Franz Thielen und Engelbert Jücker. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Winfried Gouverneur und Dietmar Gouverneur geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort