Schuh: Vorgehen nicht seriös

GUSENBURG. (ax) Ortsbürgermeister Heinz Schuh warnt die Gusenburger vor einer Brandschutzfirma, die am Dienstag im Dorf unterwegs war. Deren Mitarbeiter argumentierten, dass Haushalte mit einem Heizöltank von mehr als 6000 Litern mit einem Feuerlöscher ausgestattet sein müssten.

Das sei eine Auflage des Versicherungsverbandes. "Eine solche Verordnung gibt es aber für private Haushalte nicht", sagt Schuh nach Rücksprache mit der der VG-Verwaltung. Ich möchte zwar niemanden davon abhalten, sich einen Feuerlöscher zu kaufen. Das Vorgehen der Firma ist aber unseriös", betont Schuh. Er geht davon aus, dass der Wohnungsbrand vor zehn Tagen Anlass für die Firma war, in Gusenburg von Haushalt zu Haushalt zu ziehen. Bei dem Schwelbrand war eine 69-jährige Frau ums Leben gekommen (der TV berichtete).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort