Schwer verletzt: Fußgänger auf der A 1 bei Hermeskeil angefahren

Hermeskeil · Ein Fußgänger ist am Freitag, 1. Mai, gegen 6.40 Uhr auf der A 1 bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der 20-Jährige befand sich kurz vor der Anschlussstelle Hermeskeil in Fahrtrichtung Saarbrücken, als er von einem LKW angefahren wurde.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei Schweich saß ein 20-jähriger Mann aus Trier aus bislang unbekannten Gründen an der Autobahn auf der äußeren Leitplanke. Er lief unmittelbar vor einen sich annähernden Lastzug.

Der LKW-Fahrer konnte einen Zusammenprall trotz sofortiger Vollbremsung nicht verhindern. Der junge Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert, wo er intensivmedizinisch betreut wird. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Warum sich der junge Mann auf der Autobahn befand, ist zurzeit noch nicht klar.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiautobahnstation Schweich, Telefon 06502/91650, E-Mail pastschweich@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort