Schwerer Raub in Hermeskeiler Innenstadt: Polizei sucht Tatverdächtige mit Phantombild

Hermeskeil · Fast zwei Monate ist es her, dass zwei Männer einen Passanten in der Hermeskeiler Fußgängerzone mit einem Messer bedroht und beraubt haben. Die Kriminalpolizei konnte die Tatverdächtigen bislang nicht finden. Nun hat sie ein Fahndungsfoto veröffentlicht.

Die mutmaßlichen Täter waren am 30. März gegen 2.10 Uhr nach Auskunft der Polizei Hermeskeil auf das spätere Opfer zugegangen, unmittelbar nachdem der Geschädigte von der Straße Langer Markt in die Alte Poststraße abgebogen war. Sie forderten Geld. Einer der Tatverdächtigen habe ein Messer gezückt und einen zweistelligen Euro-Betrag an sich genommen.

Vom Mann, der den 47-Jährigen mit dem Messer bedroht haben soll, gibt es inzwischen ein Phantombild. Der Tatverdächtige soll laut Polizei zwischen 18 und 22 Jahren alt sein, circa 1,70 Meter groß und schlank sein. Zur Tatzeit trug er ein Kapuzen-Sweat-Shirt, vermutlich mit der weißen Aufschrift "NEW YORK".

Der andere Tatverdächtige - so schreibt es die Polizei - war circa 25, sehr schlank und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er hatte schulterlanges braunes Haar und einen dünnen Oberlippenbart. Auffallend war dessen schwarzes T-Shirt mit buntem Emblem (eventuell Iron Maiden Bilder).

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hermeskeil, Tel. 06503/9151-0, Email: pihermeskeil@polizei.rlp.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort