Schwerer Unfall in Türkismühle – Radfahrer (68) stirbt

Nohfelden-Türkismühle · Bei einem Verkehrsunfall bei Nohfelden-Türkismühle (Landkreis St. Wendel ) ist am Donnerstag ein Radfahrer ums Leben gekommen. Ein Begleiter erlitt schwere Verletzungen.

Wie die Polizei in Türkismühle am Abend berichtet, hatte sich das Unglück gegen 14.45 Uhr auf der L 315 von Nohfelden kommend in Richtung Türkismühler Ortsausgang ereignet. Laut Ermittler war eine Autofahrerin mit ihrem Kastenwagen in einer Rechtskurve unachtsam und dadurch auf die Gegenseite geraten. In jenem Augenblick kamen der Oberthalerin zwei Männer aus Hoppstädten-Weiersbach (Landkreis Birkenfeld) auf ihren Rädern hintereinander entgegen.

Eine 51-Jährige streifte mit ihrem Kleinlaster die Opfer, wodurch diese auf eine Wiese geschleudert wurden. Der erste Fahrer (68) starb an der Unfallstelle, sein Begleiter (65) kam schwer verletzt ins Krankenhaus nach Birkenfeld.

Die 51-jährige Fahrerin des Kastenwagens war nach eigenen Angaben wegen einer Unachtsamkeit auf die falsche Fahrbahn geraten. Sie musste mit einem Schock in die Klinik St. Wendel gebracht worden. Die Strecke war zwischen vier Stunden gesperrt. Neben Notarzt und Polizei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort