Shoppen am Sonntag

Der traditionelle Martinusmarkt bietet den im Hochwald-Gewerbeverband (HGV) organisierten Betrieben die Gelegenheit, die Besucher am 2. November zum vierten und letzten verkaufsoffenen Sonntag im Jahr 2008 nach Hermeskeil zu locken.

Hermeskeil. (ax) Nur drei Wochen nach dem Bauernmarkt können Kunden erneut an einem Sonntag in der Hochwaldstadt auf Einkaufstour gehen.

Beim 23. Martinusmarkt am 2. November bieten die "fliegenden Händler" bereits ab 11 Uhr ihre Waren in der Fußgängerzone zum Verkauf an. Im Sortiment haben sie neben Textilien aller Art Haushalts- und Geschenkartikel, Lederwaren, Modeschmuck, Spielzeug und vieles mehr. Noch attraktiver wird der Einkaufsbummel durch die Innenstadt ab 13 Uhr. Dann öffnen nämlich auch die Hermeskeiler Geschäftsleute ihre Läden.

Bis 18 Uhr stellen sie ihre Herbst- und Winterangebote vor und versuchen, diese an den Mann beziehungsweise die Frau zu bringen. Auch an das leibliche Wohl der Besucher ist beim Martinusmarkt gedacht. So bietet beispielsweise einmal mehr der Lions-Club Hochwald-Hermeskeil im beheizten Zelt vor dem Rathaus Kaffee und Kuchen, Würstchen und Suppen sowie Getränke an. Den Erlös spendet der Lions-Club unter anderem an die Christoffel-Blindenmission.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort