Songs für jedes Alter

REINSFELD. (red) Einer der Glanzpunkte der 1025-Jahr-Feier am Samstag und Sonntag, 1. und 2. Juli in Reinsfeld ist das musikalische Angebot. Auf drei Bühnen in der Ortsmitte präsentieren mehr als zehn Bands ein Musik-Spektrum, das sich von Rock, Pop, Neue Deutsche Welle über Funk, Soul und Blues bis hin zu feinsten Jazzklängen erstreckt.

Bei der Gestaltung des Programms ist den Veranstaltern ein besonderer Clou geglückt. In allen Formationen ist mindestens ein Mitglied aus Reinsfeld vertreten. Eröffnet wird das musikalische Spektakel mit einer "Nacht der Reinsfelder Musik" am Samstagabend, 1. Juli, um 20.30 Uhr. Auf der Bühne 1 (Bushaltestelle gegenüber Landgasthof Kuhl) spielt zunächst die Band "Stroke of Fate", die mit Benni Kronz an der Leadgitarre selbst komponierte Songs anbietet. Danach folgen gegen 21.30 Uhr die "Cardboard Robots". Das Genre dieser Band um Gitarrist Matthias Sänger bietet viele Facetten, wobei die Basis aus solidem Rock besteht. Den Abschluss ab etwa 22.30 Uhr wird die Band "Hot Stuff" bestreiten. Multi-Talent Christian Geilfus verspricht ein musikalisches Feuerwerk mit bekannten Pop-Songs, das den Musikgeschmack aller Altersgruppen anspricht.Musikpavillon vor der Kirche

Als zweite Bühne dient der Musikpavillon auf dem Festplatz vor der Kirche. Ab 21 Uhr wird dort Sandra Walter zum Mikrofon greifen und mit "Dirty Work" zu hören sein. Markenzeichen der Band mit der ausdrucksstarken Reinsfelder Sängerin sind energiegeladene Songs aus dem Bereich Rock und Rhythm'n'Blues. Bühne 3 befindet sich in der Nähe der Pilsstube Weiler. Dort bestreitet das Trio "Butterfly" den Samstagabend. Sänger und Keyboarder Georg Marx bietet mit seiner Band unvergessene Lieder von Abba, Udo Jürgens, Rosenstolz und Robbie Williams, um nur einige Interpreten zu nennen. Fortgeführt wird der Musikgenuss à la Reinsfeld dann am Sonntag, 2. Juli, ab 11 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort