Sport ist ihr Leben

TRIER/KELL AM SEE. (red) Traditionell ehrte der Kreis Trier-Saarburg wieder Spitzensportler und "Ehrenamtliche", die sich besonders für den Sport engagiert hatten (wir berichteten). Mit dabei waren auch Persönlichkeiten aus der Verbandsgemeinde Kell.

Folgende Vertreter des Sports aus dem Hochwald hieß Landrat Dr. Richard Groß im Saal der Kreisverwaltung in Trier willkommen: Felix Jäger (SV Kell): Seit 1974 ist Jäger Vorstandsmitglied des SV Kell in verschiedenen Funktionen, davon 20 Jahre als Erster oder Zweiter Vorsitzender. Seit 1997 ist er stellvertretender Vorsitzender des Sportkreises Trier-Saarburg. Der Verein ehrte ihn mit der Goldenen Ehrennadel und der Kreis Trier-Saarburg ehrte ihn 1997 mit der Ehrennadel des Landes in Silber. Jäger erhielt nun die Ehrennadel in Gold für Förderer des Sports Norbert Grundhöfer (TuS Schillingen): Grundhöfer blickt auf 33 Jahre ehrenamtliche Vereinstätigkeit zurück. Seit 17 Jahren ist er Vorsitzender des TuS Schillingen. Durch sein zielstrebiges Handeln und seinen unermüdlichen Einsatz wurde aus dem "Dorfverein" einer der mitgliederstärksten Vereine im Fußballverband Rheinland. Viele Ehrungen wurden ihm bereits zuteil.Alfred Rommelfanger (FC Zerf/Hochwald): Von 1974 bis heute ist das Hobby von Rommelfanger der Fußballverein Zerf. Als Jugendleiter hat er mit seiner Arbeit im Vorstand begonnen. Der Verein entwickelte sich von damals vier auf heute elf Mannschaften. Rommelfanger ist Vorsitzender des Vereins. Er erhielt nun die Ehrennadel in Silber für Förderer des Sports. Natalie Idt aus Mandern erhielt die Sportplakette in Bronze für ihren 6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2004 im Rasenkraftsport Dreikampf A-Jugend (TG Konz, Rasenkraftsport). Bürgermeister Werner Angsten überbrachte die Grüße und Glückwünsche der Verbandsgemeinde Kell am See. Er sprach den geehrten Persönlichkeiten Dank und Anerkennung aus. Sie hätten in vielen Jahren und Jahrzehnten vorbildliches für die Dörfer, Vereine und für die Jugend geleistet. Gerade durch die Vereinsaktivitäten werde das menschliche Miteinander in den Ortschaften geprägt und der Kameradschaftsgeist entwickelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort