Sportförderer geehrt

KELL AM SEE. (hm) Die Ehrennadel in Silber für langjährige Verdienste als Sportförderer erhielt der Vorsitzende des SV Kell Kurt Becker aus der Hand von Landrat Richard Groß.

"Bürger, die sich in ihren Vereinen und teilweise auch darüber hinaus um die Belange des Sports besonders bemühen, sollten öffentlich gelobt werden", sagte Landrat Richard Groß. Ihnen gelte ein besonderer Dank. Der Sport sei für den Einzelnen auf der einen Seite ein entscheidender Beitrag zur Fitness und Gesundheit, auf der anderen Seite habe vor allem der Vereinssport auch eine wesentliche gesellschaftliche Funktion, da dieser das soziale Miteinander fördere. "Nicht genug gewürdigt werden kann die Jugendarbeit, die in den Sportvereinen geleistet wird", sagte Groß. Gerade in den ländlich geprägten Regionen würden den Kindern und Jugendlichen durch den Sport vielfältige Freizeitmöglichkeiten geboten, so der Landrat. Die wichtige Bedeutung des Ehrenamtes im Sport werde durch die Ehrung unterstrichen. Kurt Becker ist 20 Jahre im Vorstand des SV Kell, zunächst im Jugendbereich, dann als Geschäftsführer und Abteilungsleiter Fußball. Viele Ehrungen wurden ihm zuteil, unter anderem der Ehrenamtspreis 2000 des Deutschen Fußballbundes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort