Sportlich durch die Ferien

SCHILLINGEN. (red) Der Ferienspaß der Kreisverwaltung Trier-Saarburg hat auf der Sportanlage Station gemacht. 49 Kinder erlebten mit dem Turn- und Sportverein (TuS) Schillingen einen Tag mit viel Spaß und Spiel.

Zum Auftakt des Ferienspaßes nahmen die Jungen und Mädchen an einer Mini-WM teil. In sieben Mannschaften aufgeteilt, repräsentierte jedes Team eine Nation. Bei Ball- und Geschicklichkeitsspielen und einer Fragerunde konnten die Teilnehmer ihr Können und Wissen unter Beweis stellen. Besonderes Highlight war der Wassertransport, bei dem die Kinder in sieben Minuten möglichst viel Wasser mit Bechern durch einen Hindernis-Parcours zum Ziel transportieren mussten. Die Kinder waren auch von den anderen Spielen begeistert. Dem Betreuerteam, bestehend aus Helfern des TuS Schillingen und des Ferienspaßes, gönnten sie kaum eine Pause. Spontan wurde zudem ein Völkerballspiel ausgetragen. Nach der Siegerehrung, bei der jeder Teilnehmer eine Urkunde erhielt, wurden die Kinder mit Würstchen und Getränken zum Selbstkostenpreis versorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort