Spurensuche in NS-Zeit

Nonnweiler. (red) Zum Dialog der Generationen mit dem Thema "Warum ist die Spurensuche in die NS-Vergangenheit noch heute wichtig?" lädt das Adolf-Bender-Zentrum in die Erweiterte Realschule Nonnweiler ein.

Die Diskussionsveranstaltung findet dort am heutigen Dienstag von 16 bis 18 Uhr statt. Teilnehmen werden Professor Herbert Jochum (Vorsitzender der christlich-jüdischen Arbeitsgemeinschaft des Saarlands), Adele Thelen (Zeitzeugin), Nadine Müller (CDU-Landtagsabgeordnete), Gerhard Weber (Altstadtfreunde St. Wendel) und Jugendliche, die für das Adolf-Bender-Zentrum als Webreporter arbeiten. Moderator ist Geschäftsführer Willi Portz. Schwerpunkt der Diskussion wird die Frage sein, welche Beziehung die unterschiedlichen Generationen zur NS-Zeit haben, welche Art der Spurensuche sinnvoll erscheint und welche Bezüge zu aktuellen Problemen von Jugendlichen bestehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort