Stadtkapelle auf Kurs

HERMESKEIL. (red) Bernd Mühlhaus bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender der Stadtkapelle Hermeskeil. Bei der Generalversammlung der Kapelle wurde er einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Auf gutem Kurs bewegt sich die Stadtkapelle Hermeskeil - und der Verantwortliche bleibt weitere zwei Jahre am Steuer: Bernd Mühlhaus wurde in der gut besuchten Generalversammlung zum fünften Mal einstimmig im Amt als Vorsitzender bestätigt. Die Anwesenden erfuhren durch die Berichte des Vorstands, dass im Jahr 2004 wiederum eine Steigerung der Aktivitäten zu verzeichnen war. So waren neben dem Jahreskonzert im November insbesondere die CD-Aufnahme in den Studios des Saarländischen Rundfunks sowie die musikalische Gestaltung der Partnerschaftsfeier in St. Fargeau Höhepunkte des vergangenen Jahres. Neu in den Vorstand wählte die Versammlung Anne Monz als Beisitzerin für das Veranstaltungsmanagement, Renate Nickels als Bekleidungswartin und Tim Kaub als Instrumentenwart. Bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern bedankte sich Vorsitzender Mühlhaus und überreichte je ein kleines Präsent.Jubiläumskonzert der Jugendkapelle

Stolz vernahmen die Musiker die Zahl von 49 Schülern, die unter der Regie der Stadtkapelle ihre musikalische Ausbildung absolvieren. Das Ergebnis präsentiert sich am 22. Mai in der Hochwaldhalle: Die Jugendkapelle lädt zu ihrem Jubiläumskonzert anlässlich des 25. Geburtstags ein und hofft auf regen Zuschauerzuspruch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort