Starker Schneefall: Sechs Unfälle

HERMESKEIL. (ax) Überraschend heftige Schneefälle haben gestern morgen aus Sicht der Polizei auf den Straßen im Hochwald den bislang kritischsten Tag in diesem Winter verursacht. Zwischen 10 und 11.30 Uhr waren laut Siegfried Agostini, Leiter der Polizeiinspektion Hermeskeil, vor allem auf der B 52 mehrere LKW an den Steigungsstrecken im Bereich "Hohe Wurzel" nicht mehr weitergekommen.

Kurzzeitig hätten stehen gebliebene Laster auch die Trierer Straße in Hermeskeil blockiert. Neben diesen Verkehrsbehinderungen gab es am Vormittag im Hochwald insgesamt sechs Unfälle, bei denen zwei Personen leicht verletzt wurden. Auf schneeglatten Straßen waren auf der L 147 kurz vor Gusenburg, auf der L 148 am Beurener Kreuz sowie auf der B 52 bei Farschweiler Autos von der Fahrbahn abgekommen. Auch auf der A 1 krachte es am Morgen im Bereich der Anschlussstellen Hermeskeil und Reinsfeld drei Mal. Den Sachschaden bezifferte ein Sprecher der Autobahnpolizei Schweich auf zirka 40 000 Euro. Gegen 12 Uhr, als der Schnee in Regen überging und die Fahrzeuge ihre Runden gedreht hatten, waren die wichtigsten Straßen wieder frei befahrbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort