Stars im Reich der Mitte

Isabelle Butz aus Trier und Günter Kiebel aus Kell am See präsentierten in "Wetten, dass...?", der erfolgreichsten Fernseh-Unterhaltungssendung der Welt, in Peking eine sensationelle Show und gewannen ihre eingereichte Wette.

 Isabelle Butz begeisterte in Peking mit einem Show-Act der Extraklasse in akrobatischer Kampfkunst. Foto: privat

Isabelle Butz begeisterte in Peking mit einem Show-Act der Extraklasse in akrobatischer Kampfkunst. Foto: privat

Kell am See/Trier/Peking. "Hao, tiau jan kai shy" heißt so viel wie "Top, die Wette gilt!". Und das passiert nach diesem Kommando: Ein Personenkraftwagen der gehobenen Mittelklasse zieht ein weiteres, gleich schweres Fahrzeug, nur verbunden durch ein Blatt Papier, auf der Showbühne in Peking über die Ziellinie: Wette gewonnen!Günter Kiebel, Karate-Trainer und oftmals auf der größten Wettbühne der Welt zu Gast, hat wieder mal einen Erfolg zu verbuchen. Gemeinsam mit Isabelle Butz aus Trier, Inhaberin zahlreicher Kampfsporttitel, unter anderem World-Cup-Champion, mehrfache Vize-Europameisterin, Top-Fighter-Champion, mehrfache Internationale Deutsche Meisterin, mehrfache Deutsche Meisterin, hat er im Reich der Mitte bereits zum zweiten Mal auf der Showbühne der Asia-Varianten des ZDF-Klassikers von "Wetten, dass...?" gestanden und das gleich in zweifacher Hinsicht."Ein Auto zieht ein anderes, größeres Auto nur mit Hilfe des Papierdeckblatts einer Zeitung. Das war der ungefähre Wortlaut meiner Wette", sagt Kiebel, zu der er von den Fernsehmachern eingeladen wurde. Ursprünglich sollte die Wette als Außenwette auf der Chinesischen Mauer stattfinden, doch aufgrund schlechter Wetterbedingungen wurde sie zu einer Studiowette umdisponiert. Die Wette wurde gewonnen, und Kiebel und Butz wurden an diesem Abend Vize-Wettkönige.Bereits zum zweiten Mal in der chinesischen Show

 Es ist vollbracht! Die Wette ist gewonnen. Mit den chinesischen Moderatoren freuen sich Isabelle Butz (Dritte von links) und Günter Kiebel (vierter von links) Foto: Privat

Es ist vollbracht! Die Wette ist gewonnen. Mit den chinesischen Moderatoren freuen sich Isabelle Butz (Dritte von links) und Günter Kiebel (vierter von links) Foto: Privat

Doch die Wette ist das eine, ein weiterer Grund, dass die beiden schon mehrfach ins Reich der Mitte eingeladen wurden, ist der fantastische Showact, den sie präsentieren. "In der chinesischen Sendung haben wir gemeinsam die Autowette präsentiert und einen Show-Act aus dem Artistischen Karate verbunden mit extremer Körperkunst live performt", verkündet Kiebel stolz. Die Chinesen lieben Kampfkunst. In dieser Show setzte Martial-Arts-Künstlerin und World-Champion Isabelle Butz neue Maßstäbe in Bezug auf Choreographie, Ästhetik und spektakuläre Action.Butz ist mit vollem Engagement dabei. "Mein Trainer, Berater und Ideenentwickler Günter Kiebel und ich bilden seit rund 14 Jahren ein sportliches Team und haben bereits mehrere internationale Show-Acts und Fernsehauftritte gemeinsam erlebt." Ihr persönlicher Höhepunkt, erzählt sie, waren die Auftritte für die Gottschalk-Brüder im chinesischen "Wetten, dass...?", dem "Wanna Challenge", der größten Unterhaltungsshow der Welt, mit einer Einschaltquote von circa 100 Millionen Zuschauern im Jahr 2005. Damals schafften die beiden es sogar bis ganz nach oben aufs Siegertreppchen, da sie Wettkönige wurden. "Im Januar dieses Jahres wurden wir bereits zum zweiten Mal nach Peking eingeladen, um dort im chinesischen Wetten, dass...?` aufzutreten", sagt Kiebel, der die Idee zu dieser Wette in einem Autostau hatte. "Wir haben dann mit zwei Autos in den Weinbergen bei Trier geprobt und hatten schon da zahlreiche erstaunte Zaungäste."Geht es nach Kiebel und Butz, steht der nächste Auftritt im Reich der Mitte schon bevor. Genaues verrät Kiebel noch nicht. Nur, dass er seine Wette bereits eingereicht hat. "Durch ein spektakuläres Zusammenspiel eines Cabrios mit einem Helikopter und der Teamarbeit von Pilot und Autofahrer auf dieser Rennstrecke wird diese Wette ein ganz besonderes Highlight auf der Rennstrecke Shanghai International Circuit." Nähere Informationen finden Sie im Internet unter www.fitness-style.de und www.isabelle-butz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort