Steigendende Begeisterung im Regen

Angeführt von Manuel Andrack, Wanderer und Buchautor, bekannt aus der Harald Schmidt-Show, verschaffte sich eine Gruppe von Journalisten kürzlich einen Eindruck vom Saar-Hunsrück-Steig.

 Angeführt von Manuel Andrack (vorne) erwanderten zehn Journalisten und Begleiter der Tourist-Informationen den Saar-Hunsrück-Steig. TV-Foto: Hans Muth

Angeführt von Manuel Andrack (vorne) erwanderten zehn Journalisten und Begleiter der Tourist-Informationen den Saar-Hunsrück-Steig. TV-Foto: Hans Muth

Kell am See. (hm) Ausgepowert und total durchnässt erreichte eine Gruppe von rheinland-pfälzischen Journalisten, angeführt von Manuel Andrack, Buchautor und bekannt aus der "Harald-Schmidt-Show, Kell am See. Zunächst ging es über einen Teil des Saar-Hunsrück-Steigs, wo viele Eindrücke gesammelt wurden.

Hier wurden sie von Bürgermeister Werner Angsten und Walburga Meyer, der Geschäftsführerin der Tourist-Information-Hochwald-Ferienland mit einem hochwaldspezifischen Präsent in Empfang genommen. Eines hatten alle Beteiligten gemeinsam: Die Begeisterung für den Steg.

Zwei Tage lang führte die Wanderung von Holzerath über Kell am See, Neuhütten, Otzenhausen und Nonnweiler zur Grimburg, wo Dittmar Lauer eine Führung durch das Hexenmuseum anbot.

Andrack, der das rheinland-pfälzische "WanderWunder" für sich entdeckt hat und es in den kommenden zwei Jahren begleiten wird, brachte es auf den Punkt: "Ich bin ganz begeistert von der Vielfalt des Saar-Hunsrück-Steigs, vom Abwechslungsreichtum und den tollen Ausblicken. Ich war schon oft für kleinere Wanderungen hier, aber demnächst habe ich vor, den gesamten Steig zu erwandern."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort