Teilen, nehmen und geben

HERMESKEIL. (red) Der Gedanke des Teilen mit anderen stand im Mittelpunkt des ersten Kindertreffs der Pfarreiengemeinschaft, zu dem Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen ins Johanneshaus nach Hermeskeil eingeladen hatte.

Unterstützt von Andrea Schrenk-Frohn (Züsch) sowie Maria Meermann und Stefanie Elfert (beide Gusenburg) konnte der erste Kindertreff vorbereitet und durchgeführt werden. Ein bunter Spielnachmittag stand auf dem Programm, der mit gegenseitigem Kennenlernen eingeleitet wurde. Jedes Kind durfte sich ein Namensschild aus einem Obstteil selbst basteln. Gleichzeitig diente dieses Namensschild anschließend für die Gruppeneinteilung zu dem Spiel "Obstsalat", das allen viel Freude bereitete. Weiter ging es mit einem Staffellauf, Zeitungsabschlagen und einem Kartenspiel. Zum Abschluss fand ein Kinderwortgottesdienst in der Pfarrkirche St. Martinus statt. Das Fazit des Nachmittags wurde in einem Lied besungen: "Gibst du mir von deinem Apfel ab? Weil ich heute nichts zu essen hab; ich denke, das verspreche ich beim nächsten Mal an dich. Gut zusammen leben. Teilen, nehmen, geben. Wenn jeder etwas hat, dann werden alle satt." Die nächsten Kindertreffs sind am 17. November und 15. Dezember. Weitere Auskünfte erteilen oben genannte Ansprechpartner oder das katholische Pfarramt Züsch unter 06503/3077.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort