Treue Musikanten

REINSFELD. (red) Die Würdigung von verdienten Mitgliedern steht auf dem Programm, wenn der Musikverein "Lyra" Reinsfeld zum Jahresabschluss einlädt. Zu Gast ist dann auch Erwin Berens, Vorsitzender der Gruppe Hochwald im Kreismusikverband Trier-Saarburg, der die Musiker ehrt.

Diesmal wurden für fünfjährige aktive Tätigkeit ausgezeichnet: Christina Kiebel, Annika Roth und Michael Bungert; für zehn Jahre: Antje Schrijnemakers und Christiane Schuld. Bereits 30 Jahre spielt Sonja Mergens B- und Bass-Klarinette. Daneben übernimmt sie Verantwortung bei vielen Vereinstätigkeiten, vor allem in der Jugendausbildung. Nicht oder nicht mehr aktiv im Musikerein sind Josef Arend, Hans Bellert, Ernst Eiden, Herbert Hemmes, Hermann Kolz, Albert Sänger und Ewald Thees. Sie zählen jedoch seit 50 Jahren zu den Förderern des Musikvereins und wurden für die langjährige Treue vom Vorsitzenden Andreas Trampert mit einer Dankesurkunde und einem Präsent bedacht. Aus gesundheitlichen und privaten Gründen konnten nicht alle Geehrten an der Feier teilnehmen. Besonders tragisch war, dass Josef Eiden, der die "Lyra" ebenfalls 50 Jahre unterstützt hatte, an diesem Tag verstarb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort