Trotz des Schocks schnell reagiert

REINSFELD. (jp) Große Betroffenheit herrscht im Hochwald nach dem tödlichen Unfall auf der L 148 bei Reinsfeld. Ein junges Paar auf einem Motorrad starb nach einem Frontalzusammenstoß mit einem PKW. Besonders tragisch: Die Eltern des 21-jährigen Fahrers kamen wenige Minuten nach der Kollision am Unfallort vorbei.

Der 21-jährige Enduro-Fahrer aus Herl und seine 17-jährige Freundin hatten sich auf dem Reinsfelder Sportplatz das Lokalderby Reinsfeld gegen Farschweiler angesehen und waren auf dem Rückweg nach Farschweiler - dort lebte die 17-jährige. In einer langgezogenen Kurve auf der L 148 kam dem Motorrad plötzlich ein PKW entgegen, der gerade einen anderen Wagen überholte. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen (der TV berichtete). Die Eltern des Motorradfahrers, auch sie hatten sich das Fußballspiel in Reinsfeld angesehen, waren wenige Minuten nach dem jungen Paar in Richtung Farschweiler gestartet und trafen kurz nach dem Zusammenstoß am Unfallort ein. Es bot sich ihnen ein furchtbares Bild. Der 21-Jährige und die 17-Jährige waren auf die Fahrbahn geschleudert worden. Beide Fahrzeuge waren total zerstört. Die Eltern hielten an und reagierten trotz des Schocks schnell und konsequent. "Der Vater hat noch versucht, seinen Sohn zu reanimieren", sagt ein Augenzeuge. Doch es war zu spät, die Verletzungen des jungen Paares waren zu schwer. Auch der aus Hermeskeil gekommene Notarzt konnte nichts mehr ausrichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort