UMFRAGE DER WOCHE

Die Tage werden länger, das Wetter wärmer und die Straßencafés im Herzen Saarburgs voller – mit anderen Worten: Es ist Frühling. Wozu werden die Saarburger und ihre Gäste das bessere Wetter nutzen? Worauf freuen sie sich im Frühling am meisten? Der Trierische Volksfreund hat sich bei fast schon sommerlichen Temperaturen in den Straßen der Stadt umgehört.

MARIETTA LELLIG, MANNEBACH: Ich freue mich vor allem deshalb auf die wärmere Jahreszeit, weil man bei dem hoffentlich besseren Wetter viel mehr unternehmen kann - beispielsweise sich an einem sonnigen Tag mit Freunden in einem Straßencafé treffen. THEO NICOLAY, SAARBURG: Ich werde den Frühling verstärkt zum Fußballspielen, Radfahren und anderen sportlichen Aktivitäten nutzen. Natürlich werde ich mich hin und wieder auch mit Freunden in einen schönen Biergarten setzen.MARTIN SCHNEIDER, KONZ: Ich finde den Frühling deshalb klasse, weil man endlich wieder ohne Jacke rausgehen kann. Ich werde das bessere Wetter beispielsweise zum Fußballspielen oder zum Eisessen nutzen - oder was man sonst noch im Freien machen kann.THOMAS BIER, SAARBURG: Ich freue mich auf das Frühjahr, weil dann wieder alles blüht und es mehr Tage gibt, an denen man von der Sonne angelacht wird. Man ist gleich besser gelaunt und die Arbeit macht viel mehr Spaß. Fotos (4): Herrmann Pütz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort