Umfrage der Woche

KELL AM SEE. (hm) Die vergangenen Wochen waren geprägt von der Landtagswahl und Wahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Kell am See. Amtsinhaber Werner Angsten ging als Sieger aus dem Duell mit Christian Kruchten hervor. Was erwarten die Bürger von dem alten und neuen Amtsinhaber? Fotos (4): Hans Muth

HERIBERT SCHOLER, SCHILLINGEN: Ich wünsche mir, dass sich Angsten weiterhin für die Bestandspflege der ansässigen Firmen einsetzt und dadurch Firmenflucht vermeidet. Dann muss es auch nicht sein, dass Leute einen Tag lang freiwillig ohne Lohn arbeiten, um ihre Stelle zu behalten.EDUARD FRANZEN, SCHÖMERICH: Als Schömericher ist es mir ein Anliegen, dass uns der Bürgermeister bei der wichtigen Erweiterung des Bürgerhauses unterstützt. Als Feuerwehrmann erwarte ich einen Kampf für den Erhalt der kleinen Feuerwehren.MANFRED HENSCHEID, LAMPADEN: Angsten soll weitermachen wie bisher. Was mich freut, ist, wie er sich für das Bauprojekt der innerörtlichen Kreisstraßen in Lampaden eingesetzt hat. Seinen Kontakt zum einzelnen Bürger bewerte ich als äußerst positiv.EDMUND BOHR, BALDRINGEN: Arbeits- und Ausbildungsplätze sind die wichtigen Themen der Zukunft, insbesondere für die Jugend. Ich wünsche, dass der Bürgermeister seinen Einfluss auch in Zukunft geltend macht, um Lehrstellensuchende an Ausbildungsstätten zu vermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort