Unfall auf der L 147: Drei Verletzte

Die winterlichen Straßenverhältnisse im Hochwald haben am Samstag zu einem folgenschweren Unfall geführt. Bei einer Kollision auf der L 147 zwischen Hermeskeil und Gusenburg wurden Samstag drei Menschen verletzt.

 Nur noch ein Wrack: Eine 22-Jährige wurde in diesem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. TV-Foto: Agentur Siko

Nur noch ein Wrack: Eine 22-Jährige wurde in diesem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. TV-Foto: Agentur Siko

Hermeskeil/Gusenburg. (red) Ein schwerer Unfall mit insgesamt drei Verletzten hat sich am Samstagnachmittag auf der L 147 ereignet. Laut Polizei Hermeskeil war ein 19-jähriger Mann, der mit seinem VW-Golf aus Hermeskeil in Richtung Gusenburg unterwegs war, gegen 17.15 Uhr in einer Linkskurve ins Rutschen geraten und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Seine 22-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste schwer verletzt ins Krankenhaus Hermeskeil gebracht werden. Zwei Insassen des anderen Autos - eine 17-jährige Frau und ein fünfjähriges Kind - wurden leicht verletzt. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf circa 15 000 Euro. Während der Bergungsarbeiten war die L 147 für etwa eine Stunde gesperrt. Im Einsatz befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren Hermeskeil und Gusenburg sowie das Deutsche Rote Kreuz und der Notarzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort