Unfall unter Drogeneinfluss

HERMESKEIL. (red) Beim Zusammenstoß zwischen einem Lieferwagen und einem PKW wurde am Donnerstag ein Autofahrer auf der Gusenburger Straße in Hermeskeil schwer verletzt. Das teilte die Polizei erst am Montag mit.

Der Fahrer des Lieferwagens war nach Angaben der Polizei aus einer Grundstückseinfahrt herausgefahren und hatte dabei das stadteinwärts fahrende Auto übersehen. Bei der Unfallaufnahme sei bei den Beamten schnell der Verdacht aufgekommen, dass der Lieferwagen-Fahrer zum Unfallzeitpunkt unter Drogeneinfluss stand. Diese Vermutung habe sich im Verlauf der weiteren Ermittlungen bestätigt. Bei der Durchsuchung des Lieferwagens und der Wohnung des Unfallverursachers seien zudem Drogen sicher gestellt worden, heißt es bei der Polizeiinspektion Hermeskeil. Der Führerschein des Mannes wurde daraufhin beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort