Ungebetene Besucher

HERMESKEIL. (red) Fluchtartig das Weite suchten am Dienstag gegen 17.45 Uhr zwei Jugendliche, die sich ohne Erlaubnis Zutritt zur Empore der St. Martinuskirche in Hermeskeil verschafft hatten. Die beiden hatten laut Polizei vermutlich mittels eines Drahtes eine schmiedeeiserne Tür geöffnet, danach die Schränke im Chorraum durchwühlt und letztendlich zwei Schlüssel entwendet, die notwendig sind, um die Kirchenorgel in Betrieb zu nehmen.

Die Orgel wurde beschädigt, indem die Orgelschuhe in das Instrument geworfen wurden. Weiterhin wurde im Bereich des Marienaltars auf dem Kerzenständer Papier angezündet. Hierbei entstand leichter Sachschaden. Laut Zeugen trugen die beiden Jugendlichen kurze Hosen und schwarze Oberbekleidung mit Kapuzen. Hinweise: Polizei-Inspektion Hermeskeil, Telefon 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort