Unglück mit Ansage

HERMESKEIL. (ax) Die Hermeskeiler Stützpunktfeuerwehr probt am Freitagabend (21. Oktober) den Ernstfall. Bei ihrer Jahreshauptübung werden die Brandschützer um 20 Uhr zu einem spektakulären Einsatz in die Innenstadt gerufen.

Folgendes "Unglück" wird sich dort abgespielen. Wegen defekter Bremsen kann ein Lastwagen an der Kreuzung Züscher Straße/Trierer Straße/Koblenzer Straße nicht mehr abstoppen, rammt an der Ampel ein wartendes Auto und rast anschließend in die Gaststätte "Casablanca". Dort entsteht ein Brand, sodass die Menschen in den darüber liegenden Wohnungen in der Falle sitzen, weil die Flucht durchs Treppenhaus unmöglich ist. In Zusammenarbeit mit der Hermeskeiler DRK-Rettungswache ist es das Übungsziel, den Brand zu bekämpfen und Menschen mit Hilfe von Rettungsschere, Drehleiter und Sprungtuch in Sicherheit zu bringen. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, die Übung als Zuschauer zu verfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort