Unterhaltsames Herbstkonzert

NEUHÜTTEN. (ff) Der Männergesangverein "Germania" hat sein traditionelles Herbstkonzert mit befreundeten Gastchören im Bürgerhaus gegeben. Dabei wurden verdiente Sänger für langjährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet.

"Es macht großen Spaß, beim Herbstkonzert in Neuhütten zu Singen", freute sich der 79-jährige Alfred Kroll vom Knappenchor aus Bundenbach, der genauso wie die Chöre aus Horath, Rascheid und Züsch der Einladung des Gastgebers gefolgt waren. Das Bürgerhaus ist beim A-cappella-Konzert bis auf den letzten Platz besetzt. Drei neu einstudierte Stücke tragen die Neuhüttener vor. "Wir haben fünf- bis sechsmal intensiv dafür geprobt", sagt Chorleiter Gottfried Ganz. Er sei mit der Premiere durchaus zufrieden. Gänzlich ohne Noten singen die Bundenbacher, und in kleiner Besetzung begeistern die Sänger aus Züsch und Rascheid mit modernen Werken von Paul Simon oder Elton John die Zuhörer. Auf die Liedvorträge des MGV Horath wartete das Publikum vergeblich. Die Horather waren zwar angereist, verzichteten jedoch aufgrund eines "Schicksalsschlages" auf ihren angekündigten Auftritt. Alle anderen Chöre sorgten indes für ein unterhaltsames und "stimmiges" Herbstkonzert. Während der Veranstaltung ehrte der Vorsitzende des Chorverbandes Trier-Saarburg verdiente Sänger für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft im Männergesangverein "Germania" Neuhütten. Geehrt wurden: Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft:NORBERT KAHN, DIETMAR KUHN, UDO DÜPRE; für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft: PAUL DÜPRE.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort