Vandalen im Freibad

HERMESKEIL/KELL AM SEE. (jp) Unbekannte Randalierer tobten sich während der Pfingstfeiertage im Hochwald aus. Eines der Ziele war das Hermeskeiler Freibad. Die Täter warfen Mülleimer, Plastiksessel, leere Bierflaschen, einen Schubkarren und eine mobile Absauganlage samt Steuereinheit in das Nichtschwimmerbecken.

Laut Mitteilung der Polizeiinspektion Hermeskeil entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Die gleiche Tätergruppe, so vermutet die Polizei, nahm danach die Fußgängerzone in Hermeskeil in Angriff, riss Blumen aus den dazugehörigen Kübeln und verstreute diese in der Innenstadt. Außerdem meldet die Polizei Einbrüche in die Vereinsheime der Hundesportfreunde in Hermeskeil und Kell am See. Türen und Fenster wurden beschädigt, gestohlen wurde jedoch nichts. In Hermeskeil hatten die Täter leichtes Spiel, da die Eingangstür nicht verschlossen war. Hinweise nimmt die Polizei unter 06503/91510 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort