Vandalen unterwegs

HERMESKEIL. (ax) Erneut haben Vandalen in einer Kapelle in Hermeskeil gewütet und eine Heiligenfigur zerstört: Nach Auskunft der Polizei Hermeskeil haben bislang unbekannte Täter zwischen Samstag, 18 Uhr, und Montag, 13 Uhr, im Mühlenkapellchen eine Marienfigur aus dem Jahr 1912 vom Altar gerissen und so heftig auf den Boden geworfen, dass sie völlig zerstört wurde.

Die Täter beschädigten zudem einen Kerzenständer. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei in Hermeskeil auf etwa 500 Euro. Bereits im Mai und im Oktober 2003 hatten Unbekannte die Erzbergkapelle geschändet und dabei unter anderem die Gethsemane-Figurengruppe zunächst zerstört und nach ihrer Wiederherstellung erneut schwer beschädigt. Es sei derzeit noch kein Zusammenhang mit den Vorfällen im Vorjahr erkennbar, sagte Josef Köhler von der Polizeiinspektion Hermeskeil auf TV -Anfrage. Die Zerstörungen in der Erzbergkapelle konnten bislang nicht aufgeklärt werden. Hinweise zur Tat im Marienkapellchen nimmt die Polizei Hermeskeil unter der Rufnummer 06503/91510 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort