Viele Aktionen und ein neuer Termin

Der Weihnachtsmarkt in Hermeskeil findet in diesem Jahr am zweiten Adventswochenende, 7. bis 9. Dezember, statt. Damit wird erstmalig mit der Tradition gebrochen, den Weihnachtsmarkt am dritten Adventswochenende zu veranstalten. Der Hermeskeiler Gewerbeverband (HGV) und die Stadt Hermeskeil sind sich mit den Ausstellern einig, dass der diesjährige Termin aus Sicht der Beteiligten sowie der Besucher besser ist.

 Fester Bestandteil jedes Weihnachtsmarkts: der Nikolaus. TV-Foto: Archiv/Hans-Josef Loch

Fester Bestandteil jedes Weihnachtsmarkts: der Nikolaus. TV-Foto: Archiv/Hans-Josef Loch

Hermeskeil. (red) Neben dem Termin wird sich im Vergleich zu den vergangenen Jahren auch der Aufstellungsort der Hütten verändern. Erstmalig wird der Weihnachtsmarkt rund um das Rathaus aufgebaut. So können die Besucher in einem Rundparcours die verschiedenen Hütten besuchen. Auch diesmal wird es wieder eine Mischung aus Creativ-, Essens- und Getränkeständen geben.Ein buntes Rahmenprogramm wird den Weihnachtsmarkt begleiten. Gerne sind die Veranstalter bereit, weiteren Vereinen oder Gruppen die Möglichkeit zu geben, ihr Können zu präsentieren. Das können Musik-, Sport-, Theateraufführungen oder ähnliches sein. Des Weiteren wird es wieder die Aktion "Wer schmückt den schönsten Tannenbaum?" geben. Auch daran können sich Aktionsgruppen beteiligen, die ihr Bastelkönnen unter Beweis stellen wollen und Zeit haben, Weihnachtsbäume am Eröffnungstag, also dem 7. Dezember, zu schmücken. Attraktive Preise wird es ebenfalls hierzu geben.

Wer Interesse an einer Aufführung oder am Weihnachtsbaumschmücken hat, meldet sich am besten umgehend bei Jutta Straubinger, Telefon 06503/953522 oder 0171/7329321.

Außerdem können Kinder auf dem Weihnachtsmarkt ihre selbst gebastelten Dinge verkaufen oder tauschen. Auch gebrauchte Spielsachen oder Bücher können verkauft werden. Dazu müssen die Kinder lediglich einen Tisch mitbringen, der auf dem Plateau vor dem Rathaus oder in der Passage aufgebaut wird. Selbstverständlich werden hierfür keine Standgebühren genommen. Anmeldungen hierzu mit den Kontaktdaten und ihrer Standgröße bis zum 1. Dezember per E-Mail an: stadtmarketing@hermeskeil.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort