Viele neue Mitglieder

MANDERN/WALDWEILER. (red) Zahlreiche Mitglieder des VDK-Ortsverbands Mandern-Waldweiler haben an der jüngsten Versammlung im Gasthaus "Zender" in Waldweiler teilgenommen.

Der Ortsverbands-Vorsitzende Herbert Thielen gedachte zu Beginn seiner Ansprache mit einer Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder. Anschließend erinnerte er daran, dass der VDK im vergangenen Jahr nicht zu einem Tagesausflug eingeladen hatte. Denn bei diesem konnten in der Vergangenheit die älteren Mitglieder meist nicht teilnehmen und waren somit benachteiligt. Statt dessen wurde in diesem Jahr ein gemütlicher Nachmittag bei reichlich Speisen und Getränken sowie musikalischer Unterhaltung mit dem Duo "Rudi & Berthold" geboten. Zurzeit sind 130 Mitglieder im Ortsverband gemeldet, wobei sich der Mitgliederstand nach Angaben von Thielen insbesondere im vergangenen Jahr erheblich erhöht hat. Dies sei ein Zeichen dafür, dass sich der Sozialverband nach wie vor vielen Hilfesuchenden zur Seite stehe. Auch die Tatsache, dass seit 2005 Harz VI umgesetzt wurde, verunsichere viele Menschen, die mitunter als Hilfesuchende dem Sozialverband beigetreten seien, sagte Thielen. Die finanzielle Situation im Ortsverband sei zufrieden stellend, so dass auch in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Aktivität finanziert werden könne. Die Richtigkeit der Belege, Buchungen und Kassenbestände wurden von den Kassenprüfern Josef Honecker und Edmund Weber ohne Mängel bestätigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort