Vom aktiven zum Ehren-Wehrführer

Der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Muhl, Dieter Rosar, ist nach 25-jähriger Tätigkeit von Verbandsgemeinde-Bürgermeister Michael Hülpes verabschiedet und zum Ehren-Wehrführer ernannt worden.

Neuhütten-Muhl. (red) Umsichtig, kompetent, kameradschaftlich: Zahlreich waren die lobenden Attribute, mit denen Dieter Rosar bei seiner Verabschiedung im Bürgerhaus Muhl bedacht wurde. 25 Jahre lang leitete Rosar die Geschicke der Muhler Feuerwehr. Nun muss er seinen Ruhestand antreten.

Zur Verabschiedung kamen der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Hermeskeil, Christoph Borresch, sein Stellvertreter Manfred Molitor, der vorherige Wehrleiter Toni Bonerz sowie alle Wehrleute der Muhler Feuerwehr und zahlreiche Vertreter der Politik.

Rosar trat im Januar 1968 als 21-Jähriger in die Feuerwehr Muhl ein, wurde 1984 kommissarischer Wehrführer und ein Jahr später zum Wehrführer ernannt.

Humorvoll ließ er die 40 Jahre Dienstzeit Revue passieren. Auch blieben die negativen Ereignisse nicht verschont. So habe er festgestellt, dass die Bürokratie und auch die EU-Richtlinien ein unkompliziertes Arbeiten immer mehr erschweren.

Aufgrund seiner Verdienste wurde Rosar an diesem Abend von VG-Bürgermeister Michael Hülpes zum Ehren-Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Muhl ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort