Von Damflos musikalisch einmal um die Welt

Mit musikalischen Kostproben aus aller Welt hat der Männergesangverein (MGV) Frohsinn Damflos bei seinem Herbstkonzert die Zuhörer verzaubert.

Damflos. (urs) Gastgeber und Gastvereine sich beim Konzert des MGV Frohsinn förmlich gegenseitig mit sorgsam ausgewählten Stücken übertroffen. Das Motto lautete "Eine Reise um die Welt". Die Damfloser unter Leitung von Oliver Bölsterling stimmten darauf mit zwei besondern Stücken ein: mit "Hymne à la Nuit" des französischen Komponisten Jean Philippe Rameau und mit "Kojo no tsuki" (Der Mond über dem Schloss), einem japanischen Lied.

Gastchöre waren der MGV Hilscheid und der evangelische Kirchenchor Thalfang - beide ebenfalls von Bölsterling geleitet - sowie die gemischten Chöre Ruschberg und Karlsbrunn (Saarland), der Frauenchor "Vocal Voices" aus Wintrich und das Morbacher Quartett "Sine Nomine". Vor rund 300 Gästen überreichte Norbert Zimmermann vom Sängerkreis Trier-Saarburg zudem offiziell die Zelter-Plakette. Die hohe Auszeichnung wurde dem seit 102 Jahren bestehenden und heute 23 Aktive zählenden Damfloser Chor bereits im Frühjahr zuerkannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort