Vor dem Urlaub online reisen

ERBESKOPF. (red) Rechtzeitig zum Start der Urlaubssaison sind die neuen Internetseiten der Hunsrück-Touristik mit allen Informationen rund um einen "Urlaub im Hunsrück" online. Die Seiten wurden in Kooperation mit der Internetagentur "Prointernet" aus Bickenbach im Hunsrück neu konzipiert und zeigen sich in frischem Design.

"Die Verbindungen der Seiten mit dem touristischen Kommunikationsnetzwerk (TKN) Hunsrück sind optimal gelöst", lobt der Aufsichtsratsvorsitzende der Hunsrück-Touristik, Landrat Bertram Fleck, die neue Homepage. "Der Gast kann sich sowohl im Hunsrück generell über Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten, Freizeitattraktionen oder Veranstaltungen informieren als auch über eine interaktive Regionenkarte direkt in den gewünschten Verbandsgemeinden recherchieren".Suchen und Buchen

Den Nutzer erwarten übersichtliche Suchfunktionen und ein schneller Zugriff auf die für den Urlaubsgast wichtigen Rubriken "Suchen & Buchen" (mit direkter Buchbarkeit von Unterkünften), Prospektbestellung, Infos von A-Z und Veranstaltungen. "Auch die für den Hunsrück wichtigsten ausländischen Gästegruppen werden in ihrer Sprache angesprochen", erläutert Jörn Winkhaus, Geschäftsführer der Hunsrück-Touristik, "denn die Homepage kann auch in englischer Sprache aufgerufen werden. Eine Darstellung in niederländischer Sprache ist bereits in Umsetzung." Weitere Informationen erhält der Nutzer über zahlreiche Verknüpfungen zu den Verbandsgemeinden oder zu wichtigen Einrichtungen für Urlaubsgäste wie dem Flughafen Hahn oder den ÖPNV-Anbietern vor Ort. Fotos in einer Bildergalerie sollen den Besuchers Lust auf einen Urlaub machen sowie zahlreiche Tipps zur Freizeitgestaltung und News aus der Region liefern. Die Homepage ist außerdem mit einem Newslettersystem verknüpft, in das sich Interessenten eintragen können. Diese erhalten dann gebündelt in halbjährlichem Turnus direkt über einen Newsletter touristische Neuigkeiten aus dem Hunsrück. "Obwohl die Internetseite erst seit einigen Tagen online ist, haben bereits 30 Personen den Newsletter bestellt", freut sich Winkhaus. Er deutet es als "ein Indiz, dass der Gast ein hohes Bedürfnis an Urlaubsinformationen aus dem Hunsrück hat".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort