Votum akzeptieren

Als früherer Nachbar der Gemeinde Züsch habe ich den TV -Artikel mit großem Interesse gelesen. Obwohl ich mittlerweile in Saarbrücken lebe, behalte ich das Geschehen in den früheren "Walddörfern" immer noch im Auge.

Einen Tusch der Mehrheit des Gemeinderates, die einen früheren Ratsbeschluss gekippt hat und das Bürgerhausprojekt nicht weiter verfolgen will! Eine meines Erachtens sachgerechte Entscheidung, die mir in diesem Fall den Glauben an die kommunale Selbstverwaltung wieder zurückgibt. Die Minderheit im Züscher Rat sollte sich nicht lange darüber grämen, gutes Geld nicht schlechtem hinterher werfen und den Beschluss akzeptieren. Sinnvollere Projekte als das Bürgerhaus gibt es in Züsch sicher. Eine Bürgerabstimmung halte ich nicht für zielführend, da die jetzige Ratsmehrheit erst kürzlich gewählt wurde und somit eine Mehrheit der Wähler das Bürgerhaus ablehnen dürfte. Zudem dürfte bei einer Bürgerabstimmung das Klima in Züsch leiden, da teile ich die Ansicht von Hermann Meter. Und das sollte und muss nicht sein. Edmund Malburg, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort