Wandern in den Wald

SCHILLINGEN. (red) Trotz widriger Witterungsverhältnisse fanden sich viele Mitglieder des TuS Schillingen zum traditionellen Familienwandertag auf dem Dorfplatz ein. Von dort aus startete die Wanderung in den Schillinger Staatsforst.

Nachdem sich die Wanderer bei einer Rast mit Getränken und frischem Obst stärken konnten, wurden sie von Revierförster Michael Marx erwartet. Er hatte drei Stationen vorbereitet, bei denen er den kleinen und großen Teilnehmern Wissenswertes über die heimischen Laub- und Nadelwälder berichtete. Danach machte man sich auf den Rückweg zur Sportanlage. Als die Wanderer dort ankamen, servierten Spieler der ersten und zweiten Mannschaft einen deftigen Erbseneintopf, den sich die hungrigen Wanderer schmecken ließen. Am Nachmittag testeten die Kinder ausgiebig den Spielplatz, der kurz zuvor generalüberholt und mit neuen Geräten ausgestattet worden war. Auch die neue Rasensportanlage war fertiggestellt und das Clubheim saniert worden. Für den Hunger zwischendurch war ebenfalls gesorgt. Neben Bratwürstchen, Pommes und Steak gab es Kaffee und Kuchen. Ein rundum ereignis- und abwechselungsreicher Tag klang dann im Clubheim gemütlich aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort