Wandernde Wassertiere

HERMESKEIL. (jp) Warum wandern Wassertiere? Wo lebt das Braunkehlchen? Wo ist die Kinderstube von Libellen? All diese Themen und noch viel mehr sind Gegenstand einer Wanderausstellung zum Gewässerprojekt Ruwer.

Mit elf Ausstellungstafeln wird ein umfassender Überblick über das Ruwertal mit seinen Naturschönheiten und Besonderheiten sowie den mit dem Gewässerprojekt Ruwer verfolgten Zielen und Maßnahmen gegeben. Die Wanderausstellung ist Teil eines Informationspaketes zum Gewässerprojekt, das noch eine Informationsbroschüre, sechs Faltblätter zu Themenrundwanderwegen sowie elf Informationstafeln im Gebiet umfasst. Die Ausstellung ist geöffnet Dienstag bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr und kann noch bis zum 11. Mai besucht werden. Der Eintritt ist kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort