Weißer Sonntag wirklich weiß

Mit viel Schnee wurden die Kommunionkinder aus Gusenburg am Sonntag überrascht. Auch die Goldkommunion wurde gefeiert.

 Die Pfarrei Gusenburg feierte am Sonntag Gold- und Erstkommunion. Foto: privat

Die Pfarrei Gusenburg feierte am Sonntag Gold- und Erstkommunion. Foto: privat

Gusenburg. (red) Dieser Weiße Sonntag war dank des Schnees wirklich weiß. Am vergangenen Sonntag feierten 18 Kommunionkinder aus Gusenburg und Grimburg ihre Erstkommunion. Auch zahlreiche Kommunionjubilare, die vor 50 Jahren zur Erstkommunion gingen, kamen zu diesem Anlass in die festliche Messe. So zogen die Messdiener, die Kommunionkinder mit Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen und die Kommunionjubilare mit Pastor Clemens Grünebach feierlich in die vollbesetzte Pfarrkirche Gusenburg "Erscheinung des Herrn" ein. Der Musikverein Gusenburg spielte dazu unter der Leitung von Dietmar Knippel einen Prozessionsmarsch. Der Gottesdienst stand unter dem Thema "Geborgen in Gottes Hand". Musikalisch wurde er mitgestaltet vom Kinderchor Gusenburg unter der Leitung von Tobias Weber, von Rafael Klar und Carmen Adams. Die Goldjubilare feierten anschließend bei einem Stehempfang im Pfarrheim Gusenburg weiter, ehe es dann zum gemeinsamen Mittagessen ging. In Hermeskeil wurde im Hochamt zeitgleich ebenfalls die Goldkommunion gefeiert. Hier zelebrierte Pater Ulrich die Heilige Messe in der Pfarrkirche St. Martinus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort