Weihnachtsträume für die Seele

Klassische Weihnachtslieder, grandiose Stimmen und Spitzenmusiker haben ihr Publikum in der Hermeskeiler Hochwaldhalle in eine besinnliche Stimmung versetzt. Wegen der Wetterverhältnisse konnte der Kinderchor jedoch nicht auftreten.

 Gabi Gerstner, Nicole Geier und Sabine Becker (von links) singen das Lied von Rudi mit der roten Nase. TV-Foto: Herbert Thormeyer

Gabi Gerstner, Nicole Geier und Sabine Becker (von links) singen das Lied von Rudi mit der roten Nase. TV-Foto: Herbert Thormeyer

Hermeskeil. "Es war schon ein Abenteuer, hierher zu kommen", bestätigt Sopranistin Gabi Gerstner. Doch so leicht gibt die Truppe von "The New Generation" aus dem saarländischen Saarwellingen nicht auf, auch wenn für den Abend mit "Christmas Classics" auf den Kinderchor verzichtet werden musste. Es war einfach zu viel Schnee gefallen.

Der musikalische Kopf der Truppe, Georg Fritz, stellte das Programm um, ohne dass der Abend an Qualität eingebüßt hätte.

Aus dem Dunkel erklang sonor die Baritonstimme von Bernard Smith. Die Soprane von Gabi Gerstner, Nicole Geier und Sabine Becker gesellten sich hinzu, und gemeinsam mit Operntenor Martin Herrmann brillierten die fünf zwischen Weihnachtsliedern, Gospel und italienischer Oper.

Publikum sang "Stille Nacht"



Damit auch in der letzten Reihe der knapp 300 trotz Schneechaos angereisten Zuschauer noch jeder etwas sieht, wurde die Show mit einer großen Leinwand unterstützt. So wurden vor allem die Solisten im wahrsten Sinne des Wortes groß herausgebracht.

Mit enormem Aufwand an Licht- und Tontechnik, aber manchmal auch mit etwas viel künstlichem Nebel, wurden zauberhafte Stimmungen erzeugt. Die Bigband rollte den großen Klangteppich aus.

Mehrfach klatschten drei Generationen im Publikum mit und applaudierten im Stehen. Da der Kinderchor fehlte, sprang die kleine Marie Schorr spontan mit der musikalischen Botschaft ein: "Das Christkind lebt und wird ewig leben."

Gemeinsam mit dem Publikum wurde das wohl berühmteste Weihnachtslied "Stille Nacht ..." gesungen.

"Dieser Rhythmus und die Musik, das ist alles super gemacht", urteilte am Schluss Matthias Eiden aus Hermeskeil.

"Da ist für jeden was dabei"



Marianne Hartmann aus Rascheid hatte die Show bereits gesehen und kam wieder: "Das ist solch ein toller Mix. Da ist für jeden was dabei."

Weitere Informationen zu "The New Generation"erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 06838/84535 oder im Internet unter der Adresse www.tng-online.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort