Weitere Belästigung

MERZIG/HERMESKEIL. (ax) Auch im nördlichen Saarland hat zumindest in einem Fall ein bislang unbekannter Mann ein zwölfjähriges Mädchen in eindeutiger Weise angesprochen. Das bestätigte die Landespolizeidirektion Saarland gestern als Reaktion auf Berichte in der Saarbrücker Zeitung und im Trierischen Volksfreund . Der Mann habe am 5. Dezember in Schmelz-Limbach dem Mädchen angeboten, es in seinem Auto heimzufahren.

Auch bei dem Vorfall im Saarland soll der Unbekannte mit einem schwarzen BMW unterwegs gewesen sein. Er soll zirka 30 Jahre alt sein, eine schlanke Figur und ein schmales Gesicht haben. Seine dunklen Haare seien zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden gewesen. Der Mann habe Hochdeutsch gesprochen und sei dunkel gekleidet gewesen, teilte die Polizei in Saarbrücken mit. Entgegen der kursierenden Gerüchte seien im Saarland aber keine weiteren Fälle bekannt geworden, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Das gelte auch für die Hochwald-Region, wo bislang nur der Vorfall am vorigen Wochenende in Gusenburg bestätigt werden könne. Dort hatte ein "Mann in Schwarz" an der Schule in Gusenburg einen siebenjährigen Jungen angesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort