Weitere Türen öffnen sich

Der lebendige Adventskalender in der Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil, Gusenburg, Damlos und Züsch erfreut sich großer Beliebtheit. Eine von insgesamt elf Stationen war die Marienkapelle in Züsch vorm Pfarrheim.

Züsch. (red) Etwa 50 Personen, darunter viele Kinder - die Jüngsten gerade mal ein Jahr alt - haben sich auf Einladung des Pfarrgemeinderats Züsch an der Marienkapelle versammelt.

In der Mitte der Verkündigung stand die Begegnung Marias mit dem Engel. Besonders passend dazu wurde gesungen: "Jedes Kind braucht einen Engel". Darüber hinaus wurden weitere Lieder gesungen. Zum Ende der Andacht dankte Verena Engel im Auftrag des Pfarrgemeinderates allen, die gekommen waren und lud zum Beisammensein ein. Noch an vier Abenden öffnen sich im Raum Hermeskeil jeweils um 18 Uhr Türen und Fenster: am Samstag, 19. Dezember, am alten Gasthaus Rosar in Hermeskeil-Abtei, am Montag, 21. Dezember, bei Familie Eiden in Hermeskeil (Züscher Straße 22), am Dienstag, 22. Dezember bei Familie Jakobs-Weber in Gusenburg (Zum Kreuzbaum 5) und am Mittwoch, 23. Dezember, im Franziskanerkloster Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort