Wenn rote Rosen regnen

GRIMBURG. (jolo) Erst regnete es rote Rosen, dann Beifall. Zur 31. Sitzung der seit 31 Jahre bestehenden Frauengemeinschaft begrüßte Moderatorin Margit Erdmann nicht nur Einheimische, sondern Auswärtige aus Waldweiler, Gusenburg und dem saarländischen Nachbarort Wadrill im Bürgerhaus.

 Die Tanzgruppe der Dorfjugend nennt sich zwar "Zwei linke Füße", beim schwungvollen afrikanischen Stammestanz war davon jedoch nichts zu sehen.Foto: Hans-Josef Loch

Die Tanzgruppe der Dorfjugend nennt sich zwar "Zwei linke Füße", beim schwungvollen afrikanischen Stammestanz war davon jedoch nichts zu sehen.Foto: Hans-Josef Loch

Das Motto ,,Mir sein doch net gescheit, wat hei sö alles wiest on gedeiht", verhieß schon Überraschendes. Der Schabernack, der aufgetischt wurde, begann mit einem Blumen-Medley - eine Homage an die Grimburger Landesgartenschau. Den melodienreichen Strauß, in dem die weißen Rosen aus Athen und der schöne Flieder beschrieben wurden, überreichten Helga Arm, Rita Kohn, Mechthild Serf, Martina Lauer, Gisela Ostermann, Maria Witzack, Hedwig Bungert und Margit Erdmann. Als das Fastnachtsteam der Frauengemeinschaft fragte, wer beim Büttenspaß mitmachen wollte, reckten nachfolgende Teilnehmer die Hände zum Himmel: Laura Marmit, Lisa Hewer, Lena Kopp, Geburtstagskind Anna Kopp, Selina Mayer, Sara Nisius (kleine Garde); Vinzenz und Appollonia mimten Gisela Ostermann und Mechthild Serf; als Kätchen und Erich traten Markus Thommes und Petra Schwierske auf; Fremdenführerin Helga Arm nahm den letztjährigen Ausflug ins Elsass und Straßburg auf den Arm; bei Jupp und Josef (Patrick Peukert, Dennis Orth) gab es etwas auf die Nuss; als Tanzgruppe trat die Jugendgruppe "Zwei linke Füße" auf mit Corinna und Oliver Reis, Niko Becker, Carola Gürtler, Anke und Martin Erdmann, Christina Mayer und Patrick Peukert; Szenen einer Ehe beschrieben Helga und Bert Arm; eine Versicherung schlossen Mechthild Serf und Patrick Peukert ab; auf Mannskerlsuche befand sich Rita Kohn, um dann erfolgreich den Frühsportlern Gisela und Corinna Reis sowie Doris Peter Platz zu machen. Mit Tünnes und Schäl, imitiert von Martina Lauer und Margit Erdmann, endete im kleinen Dorf eine große Sitzung, in der der Grimburger Jung' Charly stets den richtigen Ton fand und bei der eine Abordnung des KV ,,Sauschder Burgbotzen" anwesend war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort