Wie neu eingekleidet

HERMESKEIL. (red) Neun Tage hat im NKD-Markt ungewöhnlicher Betrieb geherrscht: Zu Gast waren Maler, Elektriker und Teppichleger. Die Kunden können nun wieder kommen: Die Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen.

Alles ist neu in der NKD-Filiale am Langen Markt - bis auf das Sortiment. Maler haben die Wände komplett neu gestrichen. Neue Teppiche wurden gelegt. Die alten Lampen wurden gegen modernere ausgetauscht. Auch die Möbel hat das Textil-Geschäft ersetzt. "Übersichtlicher und kundenfreundlicher" will Verkaufsleiterin Karin Michels das Sortiment dadurch präsentieren. Am Tag der Wiedereröffnung verteilten die Mitarbeiter Rosen an die ersten 100 Besucher, die einen ausgefüllten Teilnahmecoupon vorzeigten. "Zwanzig Mal so viele" Kunden wie sonst, seien zur Wiedereröffnung gekommen, berichtet Michels. Die zweite Kasse musste besetzt werden - im Alltagsbetrieb reicht eine Kasse. Die Verkaufsfläche von 300 Quadratmetern ist geblieben, ebenso die Öffnungszeiten. Das Hermeskeiler NKD-Geschäft ist eines von rund 1000 Geschäften, über die der Textilfilialist NKD in Deutschland und Österreich verfügt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort