Wieder Einbrecher unterwegs

In der Nacht zum Mittwoch haben Einbrecher nicht nur in der Regionalen Schule in Zerf ihr Unwesen getrieben (der TV berichtete). Wie die Hermeskeiler Polizei erst gestern mitteilte, hatte auch die Berufsbildende Schule (Geschwister Scholl-Schule) in der Hochwaldstadt in dieser Zeit ungebetenen Besuch.

Hermeskeil. (ax) Nach Angaben der Ermittler verschafften sich Unbekannte zwischen 16.30 Uhr am Dienstag und 7.30 Uhr am Mittwochmorgen gewaltsam Zutritt in das Gebäude der Berufsbildenden Schule in der Borwiesenstraße. Auf ihrer Diebestour hebelten sie die Tür des Sekretariats aus und brachen dort Schreibtische und Schränke auf, die sie durchwühlten.

Gesamtschaden von 5000 Euro



Neben einer Digitalkamera, einem Beamer und einem Notebook fiel den Tätern auch noch ein Bargeldbetrag in die Hände, so dass die Polizei den Gesamtschaden auf circa 5000 Euro beziffert.

Es gebe aktuell zwar keine Erkenntnisse, dass die Einbrüche in Zerf und Hermeskeil auf das Konto derselben Täter gehen. "Ausschließen kann man das aber nicht", sagte ein Sprecher der Poizeiinspektion Hermeskeil.

Der aktuelle Einbruch ist in Hermeskeil der erste nach einer längeren, ruhigeren Phase. Zu Beginn des Jahres 2008 hatte es in der Hochwaldstadt eine Serie von Einbrüchen gegeben, von der auch mehrere Schulen betroffen waren. "Derzeit haben wir es aber noch mit einem Einzelfall und keiner serienähnlichen Verhaltensweise zu tun", heißt es bei der Hermeskeiler Polizei weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort