Wilderer erlegen ein Wildschwein

Schillingen. (red) In der Nacht vom Freitag, 13. Juni, auf Samstag, 14. Juni, haben Wilderer im alten Steinbruch der Gemarkung Schillingen, unmittelbar neben der Kreisstraße 43, ein Wildschwein erlegt.

Zeugen, die sich nicht weit entfernt aufhielten, hatten in der Nacht zwischen ein und zwei Uhr einen Schuss gehört. Der zuständige Förster suchte den alten Steinbruch ab und stellte Spuren von Wilderei (Schweiß und Haare) fest. Demnach hat der oder die Täter, nachdem er das Wildschwein geschossen hatte, das Tier auf eine Plane gelegt und mit einem Fahrzeug abtransportiert. Der Geschädigte hat für Zeugenaussagen, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hermeskeil, 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort