Winterliche Bedingungen im Hochwald in der Nacht zu Mittwoch

Hermeskeil · In den höheren Lagen der Hochwaldregion rund um Hermeskeil hat es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kräftig geschneit. Das hat vor allem in den frühen Morgenstunden zu Verkehrsbehinderungen geführt. Nach Auskunft der Polizei gab es insgesamt drei Unfälle.

Winterliche Bedingungen im Hochwald in der Nacht zu Mittwoch
Foto: Axel Munsteiner

Auf der B407 bei Reinsfeld, der L151 bei Osburg und einer Innerortsstraße in Waldweiler kamen Fahrer mit ihren Autos ins Rutschen. Verletzt wurde niemand, es blieb bei Sachschäden. Wie ein Polizeisprecher weiter sagte, wurden keine Sperrungen oder Probleme durch festgefahrene LKW an Steigungsstrecken gemeldet.
Der Winterdienst der Straßenmeisterei Hermeskeil ist im Einsatz und hat die Straßen inzwischen geräumt. Unsere Fotos mit Winterimpressionen wurden im 587 Meter hoch gelegenen Hochwaldort Damflos und in Hermeskeil gemacht.

Update 17 Uhr: Regen und Schnee haben am Mittwochnachmittag für mehrere Unfälle auf der Autobahn A1 zwischen den Abfahrten Reinsfeld (Verbandsgemeinde Hermeskeil) und Mehring (Verbandsgemeinde Schweich) gesorgt, die Autobahn war zwischenzeitlich gesperrt .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort