"Wir wollen euch springen seh'n!"

Kirmes und Rocknacht, das gehört in Beuren zusammen: Schon zum vierten Mal fand im Rahmen der Beurener Kirmes eine Rocknacht im Bürgerhaus statt. 300 Zuhörer feierten mit "Low Flow" und "Crossing".

 Die Band „Crossing“ mit Frontfrau Evelyne Keller sorgte für Stimmung. TV-Foto: Michael Eiden

Die Band „Crossing“ mit Frontfrau Evelyne Keller sorgte für Stimmung. TV-Foto: Michael Eiden

Beuren. (mei) "Absolut gut!", urteilen Mike Malburg und Sebastian Dellwing aus Grimburg. Damit meinen sie die Coverband "Crossing", die mit ihrem vielfältigen Musikprogramm begeistert. Neben Klassikern von "Rammstein" und der "Bloodhound Gang" stehen auch aktuelle Chart-Hits auf der Setlist der Künstler. Schon nach wenigen Liedern wird klar, dass "Crossing" auch in Beuren ihrem Motto treu bleibt: "Das Publikum ist der Star". Die Konzertbesucher beweisen sich als textsicher und bleiben immer in Bewegung. "Ich will euch springen seh'n", ruft Mario Kant bei Farin Urlaubs Song "Zehn" und die Zuhörer folgen dem Aufruf sofort. Das Bürgerhaus bebt.

Zuvor hatte die im Jahr 2000 gegründete Formation "Low Flow" die Beurener Rocknacht eröffnet. Das Trio rockte allerdings noch vor dürftiger Zuhörerkulisse, wohl auch wegen des schönen Wetters. Ihre Songs mit teils langen Instrumental-Phasen kommen vorwiegend aus den Bereichen Alternative Rock und Crossover. Veranstaltet wurde die Rocknacht vom Sportclub und dem Jugendclub Beuren. Volker König, Vorsitzender des Sportclubs, und Tobias Schaneng, Vorsitzender des Jugendclubs, sind mit dem Event mehr als nur zufrieden. "Die Band ,Crossing' war super. Nach einem etwas schleppenden Beginn hat sich der Saal noch gut gefüllt", freut sich Volker König.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort