Züsch hat gewählt

Die Kirchengemeinden der Evangelischen Kirche im Rheinland haben am Sonntag ihre neuen Gemeindeleitungen gewählt.

Hermeskeil/Züsch. (red) Die Kirchengemeinden der Evangelischen Kirche im Rheinland haben am Sonntag ihre neuen Gemeindeleitungen gewählt. In der Evangelischen Kirchengemeinde Hermeskeil-Züsch gab es allerdings nur in einem von drei Wahlbezirken eine Wahl. In den anderen Bezirken stellten sich genau so viele Gemeindemitglieder zur Presbyteriumswahl, wie Plätze zu besetzten waren. Damit galten bereits vorab folgende Kandidatinnen und Kandidaten als gewählt: Birgit Perneder, Helmut Chodura, Elgin Schmitz, Stefan Lorenzen, Marion Polzer und Otto Redecker, sowie als Mitarbeiterpresbyter Karl-Heinz Seegmüller. Spannender war es da im Wahlbezirk Züsch. Hier hatten sich vier Kandidaten auf zwei Plätze beworben. 169 Gemeindemitglieder folgten dem Wahlaufruf und mit Arno Winter und Hermann Meter wurde schließlich das neue Presbyterium komplettiert.Die neu gewählten Leitungsgremien der Gemeinden werden zwischen dem 23. März und dem 6. April in einem Gottesdienst in ihr Amt eingeführt. Danach erfolgen die konstituierenden Sitzungen der Presbyterien. Dann werden alle Ämter vom Vorsitz bis in die verschiedenen Ausschüsse durch Wahl im Leitungsgremium neu bestimmt.Alle Ergebnis der Gemeinden:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort