Zweifel an Mandatsträger

Das Klima im Hochwald ist bekanntlich rau. Es lässt die Öffnung eines Freibads nur in drei, und wenn Petrus es ganz gut meint, in maximal vier Monaten im Jahr zu - leider. Für diesen Zeitraum wird nun das Freibad in Hermeskeil für 3,2 Millionen Euro renoviert, so die Mehrheit im VG-Rat.

Da bietet sich zumindest die Prüfung einer Ganzjahreslösung an. Dem TV entnehme ich nun, dass der Verwaltung schon lange ein Grobkonzept für ein privat betriebenes Ganzjahresbad vorgelegen hat, das öffentlich nicht diskutiert wurde. Es ist unfassbar und auch nicht entschuldbar, dass eine solche Ganzjahres-Alternative nicht in die Entscheidungsbildung eingebracht werden konnte. Konzeptionslos, und das nicht nur in dieser einen Frage. Wenn nun der Sachverhalt zutrifft, kann an dem politischen Können, Wollen und Weisheit der verantwortlichen Mandats- und Funktionsträger trefflich gezweifelt werden. Edmund Malburg, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort