Überlebenstraining im Wald

Weiskirchen. (red) Wie finde ich mich in einem Wald zurecht, wenn ich mich verlaufen habe? Was kann ich nötigenfalls essen? Diesen Fragen widmet sich ein Abenteuer-Workshop der Gemeinde Weiskirchen in Zusammenarbeit mit dem Naturpark Saar-Hunsrück am Samstag, 27. September, von 9 Uhr bis 12 Uhr.

Frank Friedrichs gibt Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren Tipps, wie sie einfache Übernachtungsmöglichkeiten im Wald bauen können, was sie im Fall der Fälle essen oder trinken können oder auch wie sie sich in einem unbekannten Gebiet orientieren können. Wissenswertes wird auf spielerische Art und Weise möglichst spannend vermittelt. Als Ausrüstung werden festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung empfohlen. Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro pro Kind. Der Treffpunkt für den Workshop ist das Naturpark-Informationszentrum Weiskirchen.

Um teilzunehmen, ist eine Anmeldung unter Telefon 06887/6376 erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort